[language-switcher]

MTG mit neuem Standort

Hamburger Dienstleister bezieht neue Büroräume in Hamburg

Hamburg, September 2022. Die MTG wächst und erneuert sich. Nach der internen Umstrukturierung im Sommer zieht das Beratungsunternehmen nun auch in ein neues Gebäude. Es liegt nur vier Kilometer vom alten Bürokomplex entfernt, der schlussendlich für den Wandsewanderweg weichen muss.

Geschäftsführer Guido Gerdemann fühlt sich bereits sehr wohl im neuen Büro: „Unsere Etagen sind gerade erst fertiggestellt worden und es macht große Freude, die modernen und sehr schönen Räume in Besitz zu nehmen. Wir haben in den letzten Jahren intensiv an unserem Leistungsangebot gearbeitet und den Fokus zur Prozess- und Technologiesteuerung gelenkt. Wir sind in der Lage, in sehr frühen Phasen transparente und belastbare technisch-wirtschaftliche Daten zu erzeugen und diese phasen- und methodenkonform sowie medienbruchfrei in die Entscheidungsprozesse einzusteuern. Dies ermöglicht die Ermittlung und Bewertung von Auswirkungen unterschiedlicher Anforderungen bzw. deren Ausprägung auf Kosten, Leistung und Risiko möglicher Lösungen. Die Ausrichtung unseres Portfolios auf die Zukunft zeigt sich auch in der Erneuerung unserer internen Struktur sowie nun unseres neuen Standortes.“

Über die MTG Marinetechnik GmbH

Die MTG Marinetechnik GmbH wurde 1966 in Hamburg gegründet. Sie berät ihre Kunden im In- und Ausland unabhängig und interessenneutral bei allen Fragestellungen im Kontext der Planung und Durchführung von komplexen Beschaffungsvorhaben, insbesondere von Marineschiffen. Vor der Erarbeitung der technischen Lösungen von maritimen Gesamtsystemen unterstützt sie bereits bei der Planung, damit schon die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen. Die MTG schärft die Anforderungen an eine Plattform durch effizientes Forderungscontrolling, stellt Risiken dem Nutzen gegenüber, prognostiziert die Kosten und setzt Systemarchitekturen um. Bei der MTG arbeiten Expertenteams aus den Ingenieurs-, Natur- sowie Wirtschaftswissenschaften interdisziplinär in agilen Projekten zusammen und führen technisch-wirtschaftliche Detailuntersuchungen zu maritimen Plattformen durch.

Informationen stehen unter www.mtg-marinetechnik.de bereit.

Pressekontakt

Nina-Viola Königsmark
Tel: +49 40 65803-305
nina.koenigsmark@mtg-marinetechnik.de

Anhang:

2 Bilder Am Stadtrand 63, 22047 Hamburg